Versand- und Zahlungsbedingungen

VERSANDBEDINGUNGEN

Allgemeine Infos

Wir stellen exzellente Macarons her und stellen diese in unserem Geschäft Hasenkamp 12 in 22880 Wedel (bei Hamburg) Montags – Freitags in der Zeit von 09:00 – 14:00 Uhr zur Abholung bereit. Mit der Abholung der Ware gilt diese als einwandfrei übergeben.

Gerne versenden wir die Ware auch über einen Lieferdienst Ihrer Wahl. Mit der Übergabe der Ware an den von Ihnen ausgewählten Lieferdienst gilt diese als einwandfrei übergeben. Der Lieferdienst gilt auch dann als von Ihnen ausgewählt, wenn Sie dessen Dienste auf unserer Webseite buchen und diesen über uns bezahlen lassen.

Sollte die Lieferung durch den Lieferdienst verspätet übersendet werden oder gar untergehen, so wenden Sie sich mit Ihren Regressansprüchen bitte direkt an den von Ihnen ausgewählten Lieferdienst.

Sofern Sie bei uns eine Transportversicherung abschließen, kümmern wir uns für Sie um die Realisierung Ihrer berechtigten Regressansprüche beim von Ihnen ausgewählten Lieferdienst.

Unsere Versandpartner 
Die Bestellungen werden durch unsere Versandpartner DHL, DHL Express und UPS  in Deutschland sowie der EU zugestellt.  
Verfolge Dein Paket 
An dem Tag, an dem wir Ihr Paket an UPS oder DHL übergeben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Sendungsnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online einsehen können. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar. 
Wie Sie zu einer pünktlicher Zustellung helfen können  
Liebe Kunden, mit dem Versand unserer Macarons erhalten Sie die Sendungsnummer Ihres Paketes. Mit dieser Nummer können Sie den Status des Versandes verfolgen. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Zustellung nicht zu Hause sein werden, geben Sie bitte dem Versandanbieter eine Abstellgenehmigung. 
Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Adressänderung (bei UPS)  eine verzögerte Zustellung verursacht! Wir raten dringend davon ab! 
Lieferung an Privatadressen
Bei der Lieferung der Bestellung an eine Privatadresse muss sichergestellt sein, dass der Name des Empfängers deutlich an der Klingel und am Briefkasten angebracht ist. Andernfalls kann unser Versandpartner die Bestellung nicht zustellen. Wichtig: Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, erfolgt die Zustellung beim Nachbarn oder die Sendung wird zur 
Abholung in eine Postfiliale gebracht. Beim Versand per UPS Express erfolgt eine erneute Zustellung am nächsten Werktag oder das Paket wird zur Abholung in den nächsten UPS Access Point gebracht.
Lieferungen an Packstationen, Paketshops und Postfächer sind nur an Adressen mit Postleitzahl 10000 bis 49999 möglich. 
 
Lieferung an geschäftliche Adressen
Lieferungen an geschäftliche Adressen sind möglich. Bei der Lieferung an eine geschäftliche Adresse muss bei der Bestellung der Name der Firma /des Geschäfts und der Name des Empfängers angegeben werden. Sollte der Name der Firma / des Geschäfts nicht angegeben sein, aber es sich dennoch um eine geschäftliche Lieferadresse handeln, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden. 

Wann brauche ich eine Lieferung zu einem bestimmten Liefertermin?
Für Geburtstag, Hochzeit, Familienfeier, Einschulungsfeier, Firmenevents und 
andere Veranstaltungen mit einem festen Datum.  Unsere Empfehlung: Nicht auf den letzten Drücker bestellen / Enttäuschung und Ärger vermeiden.
Steht das Datum Ihres Events/ Ihrer Geburtstagsfeier oder anderer Veranstaltung bereits fest? Bestellen Sie die Macarons zu einem früheren Wunschtermin, ca. 1-2 Tage vor dem Tag der Veranstaltung. Die Macarons sind nach Erhalt noch 7 Tage frisch. Einfach nur in Kühlschrank stellen und später genießen.    
Versand zu stark frequentierten Zeiten (Weihnachten, Ostern, Muttertag ect.) 
Beim Versand zu stark frequentierten Zeiten (Weihnachten, Ostern, Muttertag etc.) kann es zu Zustellungsverzögerungen kommen. Bitte berücksichtigen Sie es bei der Wahl Ihres Wunschdatums.   

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN


4.2 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.3 Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

4.4 Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst "Shopify Payments" angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (nachfolgend "Stripe"). Die einzelnen über Shopify Payments angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich Stripe weiterer Zahlungsdienste bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die der Kunde ggf. gesondert hingewiesen wird. Weitere Informationen zu "Shopify Payments" sind im Internet unter https://www.shopify.com/legal/terms-payments-de abrufbar.

4.5 Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst "Klarna" angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über die Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Klarna“). Nähere Informationen sowie die Bedingungen von Klarna hierzu finden sich in den Zahlungsinformationen des Verkäufers, welche unter der folgenden Internetadresse einsehbar sind:

https://dusucre-macarons.de/versand-und-zahlungsbedingungen/

Search our shop