Sorte des Monats (Juli): Mojito – Karibik Feeling pur!

 

Die Geschichte des Mojito reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück und hat ihre Wurzeln auf Kuba. Es gibt verschiedene Theorien über den Ursprung des Cocktails , aber die beliebteste besagt, dass der Mojito hauptsächlich von Seefahrern und Piraten getrunken wurde, die auf Kuba anlegten. Die Mischung aus Rum und Limette war bekannt dafür, die Magenbeschwerden zu lindern und Skorbut zu verhindern, eine Krankheit, die durch Vitamin-C-Mangel verursacht wird. Die Zugabe von Minze und Zucker verbesserte den Geschmack des Getränks und machte es erfrischender. Im Laufe der Zeit wurde der Mojito immer beliebter und fand seinen Weg in die Bars und Restaurants der kubanischen Hauptstadt Havanna. Berühmt wurde der Mojito vor allem durch den Schriftsteller Ernest Hemingway, der in den 1940er und 1950er Jahren regelmäßig kubanische Bars besuchte und den Mojito genoss.

 

Während der kubanischen Revolution und der Machtübernahme durch Fidel Castro im Jahr 1959 geriet der Mojito vorübergehend in Vergessenheit. Die politischen Unruhen führten dazu, dass viele Kubaner das Land verließen und ihre Rezepte und Traditionen mitnahmen. Der Mojito fand jedoch international Anerkennung und wurde zu einem beliebten Cocktail in Bars auf der ganzen Welt

Der Mojito - ein berühmtes erfrischendes Sommerdrink aus Kuba, basiert auf einer Kombination aus Rum, Limettensaft, Zucker, Minze und Soda.

Unsere MOJITO Macarons 

Sommerlich und frisch mit spritzigem Geschmack von Limette und frischer Mize aus dem Garten unserer Konditorin. Wie beim echten Mojito fehlt nicht der knusprige Rohrzucker und eine dezente Menge Übersee-Rum. Karibik-Feeling pur!                        

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

In der Welt der süßen Köstlichkeiten hat sich eine besondere Leckerei einen festen Platz erkämpft: vegane Macarons. Diese zarten, französischen Gebäckstücke erobern nicht nur die Herzen von Veganern, sondern begeistern auch Liebhaber traditioneller Backwaren. Wenn Du auf der Suche nach einem köstlichen Genuss ohne tierische Produkte bist, kannst Du vegane Macarons jetzt bequem online kaufen und bestellen.

Unsere vegane Macarons sind nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch eine bewusste Entscheidung für eine nachhaltige Ernährung. Anders als herkömmliche Macarons enthalten unsere Produkte keine Aromen und setzen stattdessen auf natürliche Lebensmittelfarben. Das bedeutet, dass Du nicht nur den einzigartigen Geschmack unserer Macarons erlebst, sondern auch die Gewissheit haben, dass nur hochwertige, pflanzliche Zutaten verwendet wurden.

Moin Ihr Lieben, wir kommen wieder zu Euch! Schaut vorbei am Samstag und holt Euch Eure Lieblinge. Wir nehmen gerne Eure Vorbestellungen zu Weihnachten an. Ihr könnt die Macarons am 23.12 in Blankenese bei Postkultur abholen. Wir freuen uns auf Euch!

Search our shop